Die Bioresonanztherapie mitAge Scan
Unter dem Begriff Bioresonanztherapie versteht man eine komplementärmedizinische Behandlungsmethode (komplementärmedizinisch heißt, es ist eine Alternative und Ergänzung zur wissenschaftlich begründeten schulmedizinischen Behandlungsmethode).
Die Bioresonanztherapie beruht auf dem Konzept, dass der menschliche Körper unterschiedliche elektromagnetische Schwingungen abstrahlt. Körperzellen, Gewebsstrukturen und Organe besitzen spezifische Schwingungen, welche miteinander kommunizieren und sich gegenseitig beeinflussen. Vor allem von außen einwirkende Substanzen (wie z.B. Viren, Bakterien, Schwermetalle) können auf das körpereigene elektromagnetische Schwingungsbild negative Auswirkungen haben, so dass die Entstehung von Krankheiten begünstigt wird.
Die Bioresonanztherapie wird sowohl in der Humanmedizin als auch in der Veterinärmedizin mit erstaunlichem Erfolg eingesetzt.
Ziel der Bioresonanztherapie ist es, durch Veränderung des körpereigenen Schwingungsbildes die Regulationsfähigkeit sowie die Selbstheilungskräfte im Körper wieder herzustellen.
|
Mittels einer Eingangselektrode, die am Körper des Patienten platziert wird, werden körpereigene Schwingungen vom Patienten aufgenommen und in das Bioresonazgerät übertragen. Diese Schwingungen werden im Gerät als Frequenzmuster verarbeitet und als therapeutische Schwingungen über eine Modulationsmatte, welche als Ausgangselektrode dient und die modulierte Frequenz an den Patienten abgibt. Über die Impedanzmessung wird die Zusammensetztung des Körpers sowie der sich daraus ergebene Body Mass Index BMI ermittelt. Anhand des Messergebnisses ergibt sich die Kalorienzahl, die täglich zugeführt werden darf ohne dabei an Gewicht zuzunehmen.
|
Neben dem Age-Scan gibt es noch eine Reihe anderer Vorsorgeprogramme, die mittlerweile immer mehr Ärzte anbieten. "Bis zu zehn Jahre lässt sich die biologische Uhr mit den richtigen Maßnahmen zurückdrehen", behaupten Anti-Aging-Mediziner. Mittlerweile gönnen sich nicht nur Frauen den Luxus der Prevent-Age-Medizin. Fast 40 Prozent der Kunden sind Männer. Denn auch Adam möchte im Alter noch sexuell aktiv und fit sein. Sogar Dreißigjährige nehmen den Alterstest in Anspruch. Manager und Leute, die ständig mehr als 100 Prozent geben müssen, sind das Hauptklientel der Anti-Aging- Insitute. Es sind vornehmlich Gesunde, die noch fitter werden wollen. Etwa 250 Euro legen die Kunden dafür auf den Tisch. Eine intensive Anti- Aging-Behandlung und Beratung kann sich dagegen auf 500 Euro und mehr belaufen. Dazu gehören weitere Untersuchungen wie ein Lebenserwartungstest (Longevity- Test), eine Knochendichtemessung, eine Hormonspiegelkontrolle, eine Ernährungsberatung, eine Bioimpedanzanalyse (Körperzusammensetzung in Fett, Muskel und Wasser) und die Messung von zellschädigenden Molekülen (freien Radikalen).
Mit Hilfe von Fragebögen, Ultraschall-Messungen am Handgelenk, Vitaminkonzentrationen, Hormon- Untersuchungen im Speichel und Urin und die Messung von freien Radikalen, erstellen die Mediziner schließlich ein komplettes Gesundheitsprofil. In einem einstündigen Beratungsgespräch diskutieren Behandler und Patient die Testergebnisse und lebensverlängernden Maßnahmen. Das Ziel: Eine individuelle Strategie für mehr Jugendlichkeit, Leistungsfähigkeit und Lebensqualität.
Bis nächste Woche in meinem Anti-Aging Blog
Eure
H.C.Wilhelm
Anti-Aging Expertin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen